FAQ

ABLAUF / NUTZUNG

Wie lange kann ich ein Fahrzeug mieten?

In erster Linie natürlich von Ihrem Bedarf abhängig.
Ist dieser bereits fix, wählen Sie die gewünschte Mietdauer:

★ Die Mindeslaufzeit-/auswahl beträgt ab 28-30 Tage (online).
Beispiel: Sie buchen eine Dauer von 76 Tagen  ✓FLEX+
nach Bedarf verlängerbar taggenau oder frühere Rückgabe

_______________
¹ Auszug.

Wie funktioniert die Buchung?

Direkt über die Buchungsmaske:

1 Wählen Sie Mietort und Anmietzeitraum
2 das passende Fahrzeugangebot
→ Fügen Extras nach Bedarf hinzu und
3 geben vor dem Absenden noch Ihre Daten an  ✓
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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Nach Fahrzeugangebot und Auswahl:

Online zahlen
• Zahlen Sie die Miete im Voraus bei Buchung
– Kreditkarten, inkl. Zusatzservices

Vor Ort zahlen
• Sie zahlen bei Ankunft in der Station
– Für Ihre Zahlung können Sie verwenden: Kreditkarten i.d.R. AmEx,Diners,Master,Visa
– tlw. EC/Girocard für Anmietungen bis Fahrzeugkategorie ‘Mittelklasse’

___
Zusatz   FIRMENOPTION+
• Option für Unternehmen/Institutionen zu den Anforderungen
– Auswahl über Fahrzeugfilter

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¹ Auszug.

Was wird zur Anmietung /Abholung benötigt?

Bei Ankunft am Mietort vom Fahrer vorzulegen:

  • gültiger Führerschein
  • Ausweis ID, (Reisepass mit Adressnachweis)
  • gültiges Zahlungsmittel (bei Zahlung vor Ort)

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

→ bei Bezahlung in der Abholstation:
Der Kautionsbetrag wird (zzgl. der Miete) auf Ihrer Kreditkarte geblockt und richtet sich nach dem Fahrzeugangebot (PKW ~300€).
Die Kaution wird verwendet für zusätzliche Kosten (z.B. fehlender Treibstoff bei Rückgabe, zusätzliche Kilometer, usw.).

→ sonstige Regelungen entsprechend den Vereinbarungen zur Fahrzeuganmietung.

Wie viele Kilometer sind inklusive?

PKW / LKW

  • abhängig von der Laufzeit und dem Fahrzeugangebot
  • enthaltene Freikilometer sind per Monat | pro Zusatztage angegeben

Zusätzliche Fahrer

Weitere Personen können im Mietvertrag als berechtigte Fahrer eingetragen werden.
• optional hinzubuchbar kostenfrei ab 1 Zusatzfahrer für PKW-Mieten
• Führerscheine sind im Original vom Inhaber vorzulegen

• Transporter/LKW-Mieten angebotsabhängig ab 0 EUR

Fahrzeugflotte & Tarife

Die Auswahl reicht von Kleinwagen bis Luxus vieler Hersteller und Premiummarken bis zu LKW.
Die Mietwagen sind Neufahrzeuge im ⌀3 Monate jung.
Fleetstar bietet alle Angebote exklusiv zu eigenen Tarifkonditionen. Dabei erhalten Sie Ihr Fahrzeug
entweder direkt von uns oder dem Flottenpartner und Sicherheit vereinbarter Vertragstarife.

Extras / Sonderwünsche

Zusätzliche Extras (z.B. Kindersitz, Anhängerkupplung, Zusatzschutz) können im Buchungsverlauf hinzugefügt werden.

Außerdem zusätzliche Anforderungen und Wünsche immer nach Möglichkeit vereinbart werden.

RÜCKGABE UND MIETENDE

Mietende / Verlängerung

Zum vereinbarten Mietende geben Sie das Fahrzeug ordnungsgemäß zurück.
Möchten Sie Ihr Fahrzeug noch behalten, kann die Mietdauer optional verlängert werden.

Sofern keine gesonderten Vereinbarungen bereits getroffen wurden, kontaktieren Sie uns dafür bitte rechtzeitig vor Ablauf der Miete.

VERSICHERUNG / AUSLANDSFAHRTEN

Welcher Versicherungsschutz ist enthalten?

In Fahrzeugangeboten enthalten und aufgeführt:
– Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung
– Vollkaskoschutz und Diebstahlschutz mit einer zum Fahrzeugangebot abhängigen Selbstbeteiligung ab 0,00 bis 1.200 EUR circa.

Regelungen zu Auslandsfahrten

Planen Sie Fahrten mit Grenzübertritt ist die Zusatzoption:
Auslandsfahrten/CrossBorderFee zur Miete verbindlich einzuschließen.

Die Auswahl Ihres Fahrzeugs kann Einreisen in bestimmte Länder beschränken.
Siehe Details in den Mietinformationen.

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Auszug als Richtwerte:
Mit Angabe und Mitteilung der Einreiseländer bei Buchung /bis Mietbeginn erlaubt in folgende Länder:
Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Niederlande, Lichtenstein, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Schweiz.

Erlaubt für Fahrzeuge bis einschließlich Mittelklasse in folgende Länder:
Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Großbritannien

Für alle Fahrzeugkategorien gesperrte Länder:
Albanien, baltische Republiken, Bulgarien, Griechenland, Island, Rumänien, Türkei, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Kosovo, Bosnien und Herzegowina, Moldawien, die Russische Föderation, Malta, Ukraine, Weißrussland und Zypern

WÄHREND DER FAHRT ..

Was ist zu tun, wenn im Fahrzeug ein Warnsignal aufleuchtet?

Überprüfen Sie die Bedeutung, eventuelle Einschränkungen und kontaktieren Sie den Support.
Das Team kümmert sich um schnelle Klärung und wenn notwendig um einen unkomplizierten Fahrzeugtausch.

Was mache ich ich im Falle einer Panne?

Kontaktieren Sie direkt den 24h Mobilitätsservice vom Vermieter. Mit diesem zusammen machen wir Sie schnell wieder mobil.
Die Kontaktdaten finden Sie in der Vermietermappe im Handschuhfach Ihres Fahrzeugs.

Wie verhalte ich mich im Falle eines Unfalls?

Überprüfen Sie zuerst das Wohlbefinden aller Mitreisenden. Melden Sie den Unfall der Polizei und informieren Sie den Vermieter. Ist eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich, kümmert sich Ihr Mobilitätschutz um den Unfallwagen und stimmt die Bereitstellung eines Ersatzwagens ab.

ABLAUF / NUTZUNG

Wie lange kann ich ein Fahrzeug mieten?

In erster Linie natürlich von Ihrem Bedarf abhängig.
Ist dieser bereits fix, wählen Sie die gewünschte Mietdauer:

★ Die Mindeslaufzeit-/auswahl beträgt ab 28-30 Tage (online).
Beispiel: Sie buchen eine Dauer von 76 Tagen  ✓FLEX+
nach Bedarf verlängerbar taggenau oder frühere Rückgabe

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¹ Auszug.

Wie funktioniert die Buchung?

Direkt über die Buchungsmaske:

1 Wählen Sie Mietort und Anmietzeitraum
2 das passende Fahrzeugangebot
→ Fügen Extras nach Bedarf hinzu und
3 geben vor dem Absenden noch Ihre Daten an  ✓

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Nach Fahrzeugangebot und Auswahl:

Online zahlen
• Zahlen Sie die Miete im Voraus bei Buchung
– Kreditkarten, inkl. Zusatzservices

Vor Ort zahlen
• Sie zahlen bei Ankunft in der Station
– Für Ihre Zahlung können Sie verwenden: Kreditkarten i.d.R. AmEx,Diners,Master,Visa
– tlw. EC/Girocard für Anmietungen bis Fahrzeugkategorie ‘Mittelklasse’

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Zusatz   FIRMENOPTION+
• Option für Unternehmen/Institutionen zu den Anforderungen
– Auswahl über Fahrzeugfilter

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¹ Auszug.

Was wird zur Anmietung /Abholung benötigt?

Bei Ankunft in der Mietstation vom Fahrer vorzulegen:

  • gültiger Führerschein
  • Personenausweis, (Reisepass mit Adressnachweis)
  • gültiges Zahlungsmittel (bei Bezahlung vor Ort)

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

→ bei Bezahlung in der Abholstation:
Der Kautionsbetrag wird (zzgl. der Miete) auf Ihrer Kreditkarte geblockt und richtet sich nach dem Fahrzeugangebot (PKW ~300€).
Die Kaution wird verwendet für zusätzliche Kosten (z.B. fehlender Treibstoff bei Rückgabe, zusätzliche Kilometer, usw.).

→ sonstige Regelungen entsprechend den Vereinbarungen zur Fahrzeuganmietung.

Wieviel Kilometer sind inklusive?

PKW / LKW

  • abhängig von der Laufzeit und dem Fahrzeugangebot
  • enthaltene Freikilometer sind per Monat | pro Zusatztage angegeben

Zusätzliche Fahrer

Weitere Personen können im Mietvertrag als berechtigte Fahrer eingetragen werden.
• optional hinzubuchbar kostenfrei ab 1 Zusatzfahrer für PKW-Mieten
• Führerscheine sind im Original durch den Inhaber vorzulegen

• bei Transporter/LKW-Mieten angebotsabhängig mit Zusatzgebühr ab EUR 0

Fahrzeugflotte & Tarife

Die Auswahl reicht von Kleinwagen bis Luxus vieler Hersteller und Premiummarken bis zu LKW.
Die Mietwagen sind Neufahrzeuge im ⌀3 Monate jung.
Fleetstar bietet alle Angebote exklusiv zu eigenen Tarifkonditionen.
Dabei erhalten Sie Ihr Fahrzeug entweder direkt von uns oder dem
Flottenpartner und Sicherheit vereinbarter Vertragstarife.

Extras / Sonderwünsche

Zusätzliche Extras (z.B. Kindersitz, Anhängerkupplung, Zusatzschutz) können im Buchungsverlauf hinzugefügt werden.
Außerdem zusätzliche Anforderungen und Wünsche immer nach Möglichkeit vereinbart werden.

RÜCKGABE UND MIETENDE

Mietende / Verlängerung

Zum vereinbarten Mietende geben Sie das Fahrzeug
ordnungsgemäß zurück.
Möchten Sie Ihr Fahrzeug noch behalten, kann die
Mietdauer optional verlängert werden.

Sofern keine gesonderten Vereinbarungen bereits getroffen wurden, kontaktieren Sie uns dafür bitte rechtzeitig vor Ablauf der Miete.

VERSICHERUNG / AUSLANDSFAHRTEN

Welcher Versicherungsschutz ist enthalten?

In Fahrzeugangeboten enthalten und aufgeführt:

– Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung
– Vollkaskoschutz und Diebstahlschutz mit einer zum Fahrzeugangebot abhängigen Selbstbeteiligung ab 0,00 bis 1.200 EUR circa.

Regelungen zu Auslandsfahrten

Planen Sie Fahrten mit Grenzübertritt ist die Zusatzoption:
Auslandsfahrten/CrossBorderFee zur Miete verbindlich einzuschließen.

Die Auswahl Ihres Fahrzeugs kann Einreisen in bestimmte Länder beschränken.
Siehe Details in den Mietinformationen.

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Auszug als Richtwerte:
Mit Angabe und Mitteilung der Einreiseländer bei Buchung /bis Mietbeginn erlaubt in folgende Länder:
Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Niederlande, Lichtenstein, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Schweiz.

Erlaubt für Fahrzeuge bis einschließlich Mittelklasse in folgende Länder:
Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Großbritannien

Für alle Fahrzeugkategorien gesperrte Länder:
Albanien, baltische Republiken, Bulgarien, Griechenland, Island, Rumänien, Türkei, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Kosovo, Bosnien und Herzegowina, Moldawien, die Russische Föderation, Malta, Ukraine, Weißrussland und Zypern

WÄHREND DER FAHRT ..

Was ist zu tun, wenn im Fahrzeug ein Warnsignal aufleuchtet?

Überprüfen Sie die Bedeutung, eventuelle Einschränkungen und kontaktieren Sie den Support.
Das Team kümmert sich um schnelle Klärung und wenn notwendig um einen unkomplizierten Fahrzeugtausch.

Was mache ich ich im Falle einer Panne?

Kontaktieren Sie direkt den 24h Mobilitätsservice vom Vermieter. Mit diesem zusammen machen wir Sie schnell wieder mobil.
Die Kontaktdaten finden Sie in der Vermietermappe im Handschuhfach Ihres Fahrzeugs.

Wie verhalte ich mich im Falle eines Unfalls?

Überprüfen Sie zuerst das Wohlbefinden aller Mitreisenden. Melden Sie den Unfall der Polizei und informieren Sie den Vermieter. Ist eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich, kümmert sich Ihr Mobilitätschutz um den Unfallwagen und stimmt die Bereitstellung eines Ersatzwagens ab.

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