Fragen und Antworten

ABLAUF / NUTZUNG

Welche Mietdauer kann ich zur flexiblen Miete auswählen?

In erster Linie natürlich von Ihrem Bedarf abhängig.
Ist dieser bereits fix, wählen Sie die gewünschte Mietdauer:

★ Mindestauswahl online 28-30 Tage ✓FLEX+
– Bleiben Sie flexibel. Nach Ablauf der Mindestdauer jederzeit beenden.
– Nicht-gefahrene Miettage werden Ihnen nicht mehr berechnet.

– Beispiel: Sie haben eine Fahrzeugmiete für 88 Tage abgeschlossen.
– geben das Fahrzeug bereits nach 55 Tagen zurück
– es werden nur die tatsächlichen Tage berechnet, statt der gebuchten 88 Tage.
+ zum Ablauf der vereinbarten Mietdauer monatlich / tagesgenau verlängerbar

Die Mindesthaltedauer zum Monatstarif ist 26-28 Tage angegeben zum gewählten Fahrzeugangebot.

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• Kurzzeittarife ab 1 Tage und unbegrenzter Kilometerleistung
– verfügbar für Bestandskunden

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Nach Fahrzeugangebot und Auswahl

Später zahlen
• Sie zahlen in der Station am Tag der Abholung
– Akzeptierte internationale Kreditkarten MC,VS,AE +weitere
– Zahlungsabrechnung erfolgt monatlich nach gefahrenen Tagen genau
– EC/Girocard möglich für Anmietungen bis Fahrzeugkategorie ‘Medium’

Online zahlen
• Zahlen Sie die Miete im Voraus bei Buchung
– (wählbar nach Angebot)

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FIRMENOPTION+
• Für Unternehmen/Institutionen zu den Anforderungen
– auf Anfrage

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¹ Auszug.

Wie funktioniert die Buchung?

Einfach über die Buchungsmaske:

1 Wählen Sie Abholort und Anmietzeitraum
2 das passende Fahrzeugangebot
→ Fügen ‘Extra Optionen’ nach Bedarf hinzu
3 geben vor dem Absenden noch Ihre Daten an  ✓

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Ihre bindenden Angaben zu den Abholdaten

Was wird zur Anmietung /Abholung benötigt?

Bei Ankunft am Mietort vom Fahrer vorzulegen:

  • gültiger Führerschein
  • Ausweis ID, (Reisepass mit Adressnachweis z.B. Stromabrechnung)
  • gültiges Zahlungsmittel (nach Buchungsart)

Wie viele Kilometer sind inklusive?

PKW / LKW

  • abhängig von Laufzeit und Fahrzeugangebot
  • enthaltene Freikilometer sind per Monat | pro Zusatztag angegeben
  • Beispiel Standard: ca. 4.000 Km | 135 Km

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

→ je nach Buchungsart:
wird zum Mietbetrag eine Kaution auf Ihrer Kreditkarte geblockt und richtet sich nach Fahrzeugangebot (~300€).
Kaution wird verwendet für zusätzliche Kosten die aus der Miete entstehen können (z.B. fehlender Treibstoff bei der Rückgabe, zusätzliche Kilometer, Zusatztag).

→ sonstige Regelungen entsprechend den Vereinbarungen zur Fahrzeuganmietung.

Zusätzliche Fahrer

Weitere Personen können im Mietvertrag als berechtigte Fahrer eingetragen werden.
• Optional hinzubuchbar kostenfrei bis zu 3 Zusatzfahrer für PKW-Mieten
• Bei der Eintragung sind regulär Führerscheine durch Inhaber vorzulegen

• Transporter/LKW-Mieten angebotsabhängig ab 0 EUR

Flotte & Tarife

Auswahl reicht von Kleinwagen bis Luxus vieler Hersteller und Premiummarken. Die Fahrzeuge sind im ⌀4 Monate jung.

Fleetstar bietet Mietfahrzeuge und Services exklusiv zu bereits vereinbarten Tarifkonditionen mit Sonderleistungen. Durch Bündelung von Abnahmemengen langjähriger Flottenpartner ermöglichen wir u.a. optimale Verbindung sicher kalkulierbarer Preise und reibungslose Mietabläufe. Kurzum mieten Sie bei uns zu den Vorzügen eines Bestandskunden und müssen sich keine Gedanken über versteckte Zusatzgebühren oder ungeahnte Überraschungen machen.

Extra Optionen

‘Extra Optionen’ (z.B. Auslandsfahrt, Zusatzfahrer, Kindersitze, ) können im Buchungsverlauf bei Fahrzeugauswahl hinzugefügt werden.

Zusätzliche Anforderungen können nach Möglichkeiten und Verfügbarkeit vereinbart werden.

MIETENDE UND RÜCKGABE

Ablauf der Miete / Verlängerung

Zum vereinbarten Mietende geben Sie das Fahrzeug ordnungsgemäß zurück.
Beachten Sie auch den gleichen Füllstand vom Kraftstoff wie zu Mietbeginn. So vermeiden Sie sonst anfallende Zusatzkosten.
Möchten Sie zum Ablauf noch weiterfahren, kann optional die Vertragsmiete monatlich und zum Tag genau verlängert werden.
In der Regel zu Ihrer gebuchten / anteiligen Monatsrate.

VERSICHERUNG / GRENZÜBERSCHREITUNG

Welche Schutzleistungen sind im Mietpreis enthalten?

In der Grundmiete enthalten nach Produkt:
– Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung
– Vollkaskoschutz (LDW/CDW) und TP Diebstahlschutz (TP) mit einer Selbstbeteiligung abhängig vom Angebot
– Technische Unterstützung für das Fahrzeug bei nicht vom Mieter oder Fahrer verursachter Beeinträchtigung der Fahrbereitschaft des Fahrzeugs in Deutschland.

Regelungen zur Nutzung im Ausland / Crossing Border

Planen Sie Fahrten mit Grenzübertritt ist die Zusatzoption:
Crossing Border / Auslandsfahrten zur Miete verbindlich einzuschließen.

Die Auswahl Ihres Fahrzeugs kann Einreisen in bestimmte Länder beschränken.
– siehe weitere Details in den Mietinformationen

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Auszug Richtwert-
genehmigt für alle Fahrzeuge folgende Länder:
Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Niederlande, Lichtenstein, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Schweiz.

Erlaubt für Fahrzeuge bis einschließlich Medium/Standard in folgende Länder:
Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Großbritannien

Für alle Fahrzeuge gesperrte Länder:
Albanien, baltische Republiken, Bulgarien, Griechenland, Island, Rumänien, Türkei, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Kosovo, Bosnien und Herzegowina, Moldawien, die Russische Föderation, Malta, Ukraine, Weißrussland und Zypern sowie andere Kontinente.

WÄHREND DER MIETE ..

Was ist zu tun, wenn im Fahrzeug ein Warnsignal aufleuchtet?

Überprüfen Sie die Bedeutung, eventuelle Einschränkungen und kontaktieren Sie den Support.
Das Team kümmert sich um schnelle Klärung und wenn notwendig um einen unkomplizierten Fahrzeugtausch.

Wie mache ich im Falle einer Panne?

Achten Sie auf die bestehende Verkehrssituation und sichern Fahrzeug und Passagiere und b
Nach Sicherung der Pannenstelle und Prüfung der Situation kontaktieren Sie den Notfallservice zu den Angaben in der Bordmappe – regulär im Handschuhfach des Fahrzeugs.
Mit diesem zusammen machen wir Sie schnell wieder mobil.

Wie verhalte ich mich im Falle eines Unfalls?

Überprüfen Sie zuerst das Wohlbefinden aller Beteiligten. Melden Sie den Unfall der Polizei. Kontaktieren Sie den Unfall-/Notfallservice zu den Angaben in der Vermietermappe im Fahrzeug und informieren zum Unfall. Ist eine Weiterfahrt nicht mehr möglich, kümmert sich der Mobilitätsservice um den Unfallwagen und stimmt die Bereitstellung eines Ersatzwagens ab.

© FLEETSTAR GmbH          Datenschutz        Impressum

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