ABLAUF / NUTZUNG

Welche Mindestlaufzeit besteht bei LZM?

Flexibel mieten ganz ohne feste Vertragslaufzeiten

– Mindestlaufzeit im Langzeitmiete-Tarif = 26 Tage -> Monatspauschale = 30 Tage
– Taggenaue Buchung möglich (z.B. 44 Tage)
– zum Ablauf vereinbarte Mietzeit monatlich oder taggenau zum bestehenden Tarif verlängerbar
– bei früherer Rückgabe (ab 30 Tage) taggenaue Abrechnung nach tatsächlich gefahrenen Tagen
– restliche gebuchte Tage verfallen und werden nicht mehr berechnet

Unsere Angebote können zudem auch als Tages- oder Wochenmiete gebucht werden

– Anmietung je nach Fahrzeugangeboet ab 1 Tage zum Standard-Tarif Fleetstar

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt bei Abholung in der Anmietstation mittels Kreditkarte.
Die Miete wird monatlich nach Nutzung von der Karte abgerechnet.

-Für bestimmte Fahrzeugkategorien ist Zahlung mittels EC-/Debitcard möglich.
-In den Angeboten sind mögliche Zahlungsmittel jeweils benannt

Andere Zahlungswege auf Anfrage

Was wird zur Abholung benötigt?

Bei Abholung in der Mietstation vom Fahrer vorzulegen:

  • Personalausweis oder Reisepass*
  • gültiger Führerschein
  • gültiges Zahlungsmittel
  • bei Bedarf Reservierungsnummer

*zusätzlich mit Nachweis einer Meldeanschrift in Form z.B. Strom-/Telefonabrechnung

Wie viele Kilometer sind inklusive?

Je nach Angebot sind bis zu 5.000 Freikilometer im Monatspreis enthalten. Mehrkilometer werden vom Fahrzeug abhängig zwischen 0,10-0,30 EUR pro Kilometer berechnet.

Dürfen weitere Personen mit dem Auto fahren?

Neben dem Hauptfahrer können optional zusätzliche Fahrer ohne Mehrkosten eingetragen werden.

Welche Laufzeiten kann ich buchen / mieten?

– Im Monatspreis sind 30 Tage enthalten
– Taggenau z.B. 42 oder 60 Tage
– 1-6 Monate
– zum Ablauf der vereinbarten Mietzeit flexibel verlängerbar
– bei früherer Rückgabe verfallen restliche Tage / ohne Berechnung
– Mindestbuchung 26 Tage

Erhalte ich einen Neuwagen?

Sie erhalten Ihren Mietwagen als Neuwagen oder nur wenige Monate altes Fahrzeug.

Ich habe noch individuelle Anforderungen...

Fleetstar ist nicht an bestimmte Hersteller, Marken oder am Fahrzeugbestand von einem Autovermieter gebunden.
Durch Kooperationen verschiedener Anbieter bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wir arbeiten individuell & persönlich und setzen auf langjährig zufriedene Kunden.
Kontaktieren Sie uns oder geben betehnde Anforderungen in der Reservierug an.

VERSICHERUNG

Wie sind die Fahrzeuge versichert?

In allen Angebote enthalten
– gesetzliche Haftpflichtversicherung
– Vollkaskoversicherung ggfls. mit Selbstbehalt
– Diebstahlversicherung ggfls. mit Selbstbehalt

Jeweils geltende Leistungen und Optionen werden im Angebot angezeigt.
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Kann mit dem Fahrzeug ins Ausland gefahren werden?

Zur Abdeckung von Versicherungsschutz und Mobilitätsleistungen im Ausland ist der Zusatzschutz Grenzüberschreitung optional buchbar uns bis Anmietung / Einreise dem Vermieter anzuzeigen.

Die Ein- und/oder Durchfahrt mit dem Fahrzeug ist in folgende Länder gestattet: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Frankeich, Spanien, Portugal.

Für Länder wie Großbritannien, Irland, Italien, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Kroatien bestehen teilweise Einschränkungen und sind abhängig von der Fahrzeug-Kategorie.

Was ist zu tun, wenn im Fahrzeug ein Warnsignal aufleuchtet?

Überprüfen Sie die Bedeutung, eventuelle Einschränkungen und kontaktieren Sie den Support.
Das Team kümmert sich um schnelle Klärung und wenn notwendig um einen unkomplizierten Fahrzeugtausch.

Was passiert im Falle einer Panne?

Kontaktieren Sie direkt den 24h Mobilitätsservice vom Vermieter Service. Mit diesem zusammen machen wir Sie schnell wieder mobil.

Was passiert im Falle eines Unfalls?

Überprüfen Sie zuerst das Wohlbefinden aller Mitreisenden. Melden Sie den Unfall der Polizei und informieren Sie den Vermieter. Ist eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich, kümmert sich Ihr Mobilitätschutz um den Unfallwagen und stimmt die Bereitstellung eines Ersatzwagens ab.

RÜCKGABE UND MIETENDE

Wie verlängere ich die Miete?

Besteht zum Ablauf einer vereinbarten Mietzeit weiterhin Bedarf, kann die Miete flexibel verlängert werden.
Damit Sie zu 100% flexibel bleiben, werden nur die genutzen Zusatztage berechnet. Mietpreis und Freikilometer gelten anteilig dem Monatstarif.

Wie beende ich die Miete?

Sie können die Miete jederzeit ohne besondere Fristen mit Rückgabe vom Fahrzeug an der Vermietstation beenden.

ALLGEMEINES

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Miete kann jederzeit durch Fahrzeugrückgabe beendet werden.

Von wem erhalte ich / wir das Fahrzeug?

Die Fahrzeugstellung erfolgt über große und renommierte Autovermieter. Angebotene Leistungswerte basieren auf festgelegte Vereinbarungen zwischen Fleetstar und seinen Vermietpartnern.

Ist der Mietpreis bei Abholung garaniert?

Mit einer Reservierunsbestätigung erhalten Sie den zum vereinbarten Leistungsumfang garantierten Mietpreis.
Bei Anmietung gelten keine zuzsätzlichen Verpflichtungen, wie z.B. der Abschluss gesonderter Versicherungen o.ä.. Mögliche Zusatzoptionen können ggfls. im Rahmen einer Sorgfaltspflicht benannt werden.

Mit wem wird der Mietvertrag geschlossen?

Der Mietvertrag über die Fahrzeugnutzung wird direkt bei Abholung / Übergabe mit dem Autovermieter geschlossen.
Zwischen FLEETSTAR und seinen Mietpartnern gesondert vereinbarte Tarif- und Leistungsmerkmale werden dabei angewendet.

Muss eine Kaution bei Anmietung hinterlegt werden?

Bei Kartenzahlung wird i.d.R. eine Kaution von 250-300 EUR zusätzlich zum Mietpreis vom Vermieter reserviert.

Wird die Miete monatlich berechnet?

Der Mietbetrag wird auch bei mehrmonatiger Anmietung spätestens zum Ende eines jeden Mietmonats abgerechnet. Eine einzelne Anmietung kann auch über einen Zeitraum von 30+ Tagen ab Beginn erfolgen – z.B. 52 Tage zum Monatspreis + anteilig 22 Tage.

Kommen zusätzliche Kosten auf mich / uns zu?

Eine Rate alles drin – nur noch tanken was Sie verfahren!
Zusätzliche Leistungen von Fleetstar für Beratung, Organisation, die Bereitstellung von Konditionen stellen wir unseren Kunden kostenfrei bereit.

Im aktuellen Büro ist keine Fahrzeugklasse ausgewählt. Bitte wähle eine andere Klasse!